tarent Logo

Innovationskompass

🧭

Dein KompassfĂĽr Innovationen

Mit dem tarent Innovationskompass helfen wir Dir, Produktentscheidungen anhand von Fakten zu treffen und die wichtigsten nächsten Schritte zu identifizieren.

Dein Kompass fĂĽr Innovationen

In 3 Schritten zum erfolgreichen Produkt

Problem-Solution-Fit

Um erfolgreich zu sein, muss deine Innovation ein reales Problem besser lösen als existierende Alternativen. Deswegen helfen wir Dir, ein faktenbasiertes Problemverständnis zu erarbeiten.

Geschäftsmodell

Ein klares Zielbild dient als Messlatte für den Erfolg Deiner Innovation. Wir unterstützen Dich bei der Erarbeitung des passenden Geschäftsmodells.

Product-Market-Fit

Wir helfen Dir dabei, Deine Idee langfristig erfolgreich am Markt zu platzieren, indem wir die Zielgruppe und technische HĂĽrden unter die Lupe nehmen.

“tarent begleitet uns von Beginn an auf dem Weg, der beste Cross Channel DIY-Händler Deutschlands zu werden.”

Torsten Hamper Portrait
Torsten Hamper
CTO Cross Channel, toom

👉

Dein Schritt in die richtige Richtung

In einer 30-minütigen kostenlosen Session gehen wir gemeinsam durch dein Projekt und Du erhältst von uns im Nachgang kurze Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte — no strings attached!

Vereinbare Dein
30-minĂĽtiges Probe-Sparring

Wenn Du stattdessen direkt selber loslegen möchtest, kannst Du den Innovationskompass auch als Worksheet und Miro-Template abstauben. Melde Dich einfach für unseren Newsletter an.

Du hast die Möglichkeit, dir über diesen Weg einen freien Kontakttermin im Kalender eines tarent-Ansprechpartners zu buchen. Für diese Funktion nutzen wir den Service der Firma Hubspot. Die Datenschutzerklärung der Firma Hubspot findest Du hier.

Wir machen Meilen

  • Frederik Vosberg

    Consultant fĂĽr Lean Innovation

    Frederiks Ziel ist es, Geschäftsmodelle im Anfang so sehr zu spitzen, dass sie schnell validierbar sind mit Produkten, die so attraktiv sind, dass sie sich selbst verkaufen.

  • Timothy Krechel

    MVP-Consultant

    Timothy hat als Ex-Startup-Gründer vor allem gelernt, wie wichtig das Hinterfragen der eigenen Idee ist. Deshalb liegt sein Fokus auf dem frühstmöglichen Validieren von Annahmen durch echtes Feedback am Markt mittels leichtgewichtiger Prototypen, die den Kernnutzen einer Idee herausstellen.

  • Andrea LĂĽthje

    Innovation Consultant

    Kundenorientierung, Best Practices und erprobte Methoden helfen bei neuen Ideen und Anwendungen in kurzer Zeit einen messbaren Mehrwert zu schaffen.

  • Corinna VoĂź

    Innovation Consultant & Agile Coach

    Komplexe Vorhaben spornen Corinna an: Ob es um ambitionierte Ideen fĂĽr akute Probleme, digitale Transformationen oder den Wandel der Unternehmenskultur geht - sie bringt den richtigen Methodenkoffer mit.

  • Josua Waghubinger

    Innovation Consultant

    Unsere Welt ist komplex genug. Die richtige Methode und Kommunikation zu kennen, hilft, Ordnung zu schaffen - vor allem bei Innovation.